aktualisiert am 16. 04. 2018  

 Saison 2018

   vom 01. 05.  

   bis 09. 09. 


 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 

06:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag/Sonntag/Feiertag

07:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Die Kasse öffnet täglich um 7:00 Uhr


 

Einlassende 30 Minuten vor Schließung.

Badeende 15 Minuten vor Schließung.


Alle Angaben ohne Gewähr

E-Mail vom 16. April 2018


Liebe Freunde unseres Freibades,

 

in gut zwei Wochen ist es wieder soweit. Mit dem 1. Mai beginnt die Saison 2018. Die Termine und die Preisliste sind auf dem neuesten Stand.

 

Die Formulare für die Saisonkarten stehen zum Download bereit. Diese können wie gehabt auch online ausgefüllt werden.


Einen Hinweis für das Ausfüllen der Formulare möchte ich noch geben. Das Kassensystem wurde ausgewechselt. Dadurch bekommt jeder eine neue Karte und somit auch eine neue Kartennummer. Das Feld Kartennummer also bitte nicht ausfüllen. Diese wird dann beim Erwerb einer Saisonkarte vom Kassenpersonal nachgetragen.


Etwaiges Guthaben einer Zehnerkarte wird auf eine neue Zehnerkarte übertragen, gezahltes Pfand wird erstattet.

 

Unser Förderverein präsentiert sich während der Veranstaltung der Firma Gleitz (siehe Anhang). Wir sind Nutznießer der Erlöse einer Verlosung der Firma Kolbe. Näheres geht aus dem anhängenden Artikel der Ilseder Nachrichten hervor.

 

Ich verbleibe mit den besten Grüßen

 

Heinz-Georg Baumann

Schriftführer




E-Mail vom 23. Dezember 2017


Liebe Freunde unseres Freibades,


die vergangene Saison hat sehr kühl begonnen. Einzig und allein die anschließende Dusche und der von der Gemeinde gesponserte Kaffee hatten eine sehr gute Temperatur. Trotzdem oder gerade deswegen haben doch viele wagemutige Schwimmerinnen und Schwimmer den Weg in das Wasser gefunden.


Der Sommer hat sich nicht von seiner besten Seite gezeigt. Aber zum Starnight-Swimming war wieder alles gut; das Wetter war hervorragend. Die geänderten Eintrittsmodalitäten gewährleisteten einen zügigen Besuch des Bades. Die Veranstaltung wird allen in sehr guter Erinnerung bleiben.


Der Vorstand hat beschlossen, in diesem Jahr etwas für unsere kleinen Nichtschwimmer zu unternehmen. Der Planschbeckenbereich soll eine Aufwertung erfahren. Angeschafft wurden eine Sitzraupe, ein Picknicktisch und ein gelber Abfalleimer. Letzterer wird noch ein wenig freundlicher hergerichtet. Weil die Anlieferung ziemlich spät erfolgte, werden wir alles am Anfang der kommenden Saison übergeben.


Durch die großzügige Spende des DRK-Kleidershops konnten wir von der DLRG Ortsgruppe Peine für unser Freibad einen Defibrillator erwerben.


Im Namen des Vorstands bedanke ich mich bei allen Mitgliedern und Spendern, die es uns ermöglichen, unsere Projekte zu verwirklichen.


Mein Dank gilt auch den Ortsräten aus Adenstedt, Gadenstedt, Groß Lafferde, Münstedt, Oberg und Ölsburg für die Zuwendungen aus ihren Ortsratsmitteln.


Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Wenn am Heiligen Abend um 18 Uhr die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen, sind es nur noch 183.660 Minuten, bis wir uns in unserem Freibad wiedersehen. 😊


Ich verbleibe mit den besten Grüßen.


Für den Vorstand

 

Heinz-Georg Baumann

             

Schriftführer



!!!Wichtig für alle Mitglieder mit der Bankverbindung bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine!!!

 

Liebe Freunde unseres Freibades,

 

der Einfachheit halber schreibe ich diese E-Mail an alle Mitglieder, da mehr als die Hälfte Kunden der fusionierten Sparkasse sind.

 

Laut Aussage der Sparkasse ändern sich durch die Fusion nur wenige Kontonummern. Das bedingt eine Änderung der IBAN mit der Prüfziffer. Die Sparkasse sollte schon alle Kunden angeschrieben haben.


Ich bitte sie, mir die neue IBAN mitzuteilen. Dieses kann per E-Mail oder Brief geschehen.


Sollten ihnen beide Wege nicht zusagen, bin ich gerne bereit, sie aufzusuchen.

 

Ich verbleibe mit den besten Grüßen

 

Heinz-Georg Baumann

Schriftführer