aktualisiert am 31. 12. 2018  

 Saison 2019

   vom 01. 05.  

   bis 08. 09. 


 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 

06:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Samstag/Sonntag/Feiertag

07:00 Uhr bis 19:00 Uhr


Die Kasse öffnet täglich um 7:00 Uhr


 

Einlassende 30 Minuten vor Schließung.

Badeende 15 Minuten vor Schließung.


Alle Angaben ohne Gewähr

E-Mail vom 31. Dezember 2018


Liebe Freunde unseres Freibades,

  

Weihnachten ist vorbei; ein weiterer Jahreswechsel steht vor der Tür.

 

Die vergangene Saison hat für einige Rekorde gesorgt. Bisher hatte ich in Erinnerung, dass nach drei oder vier warmen Tagen eine kühlere Periode folgte. Dieses war aber nicht der Fall. Nachdem der Sommer in Schwung gekommen ist, wollte er gar nicht mehr aufhören. Für uns Schwimmer war das Wetter natürlich hervorragend. Das Team hatte kaum eine Pause, hat aber alles sehr schön gemeistert.

 

Highlights waren das Starnight-Swimming und das 24-Stunden-Schwimmen. Wenn der Besucherandrang weiter zunimmt, muss sich das Freibadgelände bald vergrößern. Ähnlich sieht es beim 24-Stunden-Schwimen aus. Bald werden die fleißigen Schwimmer Afrika erreichen. 😊

 

Die angeschafften Bänke sind sehr gut angekommen. Einer Bestellung von sechs Bänken Anfang der Saison folgte eine weitere Bestellung von vier Bänken im Juli. Im kommenden Jahr wollen wir weitere Bänke anschaffen.

 

Zum Jahresende möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die durch ihre Beiträge und Spenden es uns ermöglichen, für unser Freibad nützliche Anschaffungen zu tätigen. Vergessen will ich nicht die Ortsräte, die uns teilweise schon seit Längerem mit regelmäßigen Ortsratsmitteln unterstützen.

 

Ein Dankeschön gilt auch dem Team, der Verwaltung und Anker Gadenstedt für die konstruktive Zusammenarbeit.

 

Ich hoffe, Sie hatten eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Für den Jahreswechsel wünsche ich allen einen guten Rutsch und anschließend ein frohes neues Jahr.

 

Mit Beginn des neuen Jahres trennen uns noch 120 Tage bis zum ersten Sprung ins Wasser.

 

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Grüßen


Für den Vorstand

 

  

Heinz-Georg Baumann

Schriftführer